Schülerrat Wolfenschiessen 2023/24

Der Schülerrat des Schuljahres 2023/24 präsentiert sich mit neuen Gesichtern. Auch dieses Jahr wurden jeweils sechs Vertreter jeder Klasse der Orientierungsschule und sechs Stellvertretungen gewählt. Betreut werden die Schülerräte von den Lehrpersonen Romain Véron und Steffi Heclau.

Die folgenden Schülerräte wurden gewählt:

1. ORS A: Linus Niederberger
1. ORS B: Salome Odermatt
2. ORS A: Flavia Arnold
2. ORS B: Michelle Mathis
3. ORS A: Andriana Virijevic
3. ORS B: Jana Arnold

Die Jugendlichen erhalten im Schülerrat die Möglichkeit eigene Ideen, Interessen und Entwicklungsvorschläge für die Schule beizutragen. Sie stimmen zusammen für Anlässe und Spezialtage ab, welche sie dann organisieren. Somit wird das Alltagsleben in der Schule immer wieder aufgewertet!
Dazu bringen die Schülerräte Themen und Diskussionsvorschläge aus ihrer Klasse in den Rat ein und suchen nach gemeinsamen Lösungen.

Etwa alle vier Wochen treffen sich die Räte zu einer Sitzung während der Schulzeit.
Die Betreuungslehrpersonen freuen sich auf weitere spannende Diskussionen und neue Inputs seitens der Schülerschaft.

Schülerrat ORS SJ 23-24
Von links nach rechts: Linus Niederberger, Salome Odermatt, Michelle Mathis, Andriana Virijevic, Flavia Arnold und Jana Arnold