Kopfzeile

Inhalt

Herbstwanderung 2. ORS

Am Donnerstag den 04. September hatte die 2. ORS Wolfenschiessen das Vergnügen der diesjährigen Herbstwanderung.
Auf der ungefähr 4-stündigen Fusswanderung hatten wir die Gelegenheit uns mit den Schülern und Schülerinnen der Parallelklassen auszutauschen. Am Ende unseres Fussmarsches (für einzelne auch Bahnfahrt) konnten wir am Bannalpsee ein köstliches Mittagessen aus dem Rucksack verzehren.
Einige der Teilnehmer sind erst nach beträchtlichem Zeitrückstand am Bannalpsee eingetroffen. Dort durften wir das schöne Wetter wie auch das Bergpanorama geniessen.
Der Rückweg konnte dann etwas gemütlicher beschritten werden. Genauer gesagt durften nun alle 60 Schülerinnen und Schüler sowie die begleitenden Lehrer das Bannalpbähnli benutzen und wir wurden anschliessend mit dem Postauto nach Wolfenschiessen chauffiert.
Dieser Wandertag war zwar anstrengend aber doch ein voller Erfolg für die ganze Klassenstufe!

Zugehörige Objekte

Icon