Kopfzeile

Inhalt

20230531 Projekttage MS1

Spannende Detektivprojekttage in Wolfenschiessen 

Anfangs Mai fanden auf der Mittelstufe 1 die Projekttage zum Thema „Forschertage“ statt. Über zwei Tage hinweg arbeiteten die 3. und 4. Primarklassen mit großer Begeisterung an einem eigenen Detektivtrail in Wolfenschiessen. 

Die Vorbereitungsphase der Projekttage fand bereits einige Wochen zuvor statt, in der die Schülerinnen und Schüler einen Ausflug nach Stans unternommen haben. In Stans konnten die Kinder in kleinen Gruppen selber einen Detektivtrail absolvieren, um erste Einblicke zu erhalten. Diese Erfahrung erwies sich als wertvoll, da sie die Kreativität der Kinder weckte und ihre Vorstellungskraft für die Gestaltung ihres eigenen Trails anregte. 

Eine Woche nach Abschluss der Projekttage wurde ein Elternanlass organisiert. Hier hatten die Kinder die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Eltern den Detektivtrail in Wolfenschiessen zu erkunden. Vor dem Start gab es noch eine kleine Verpflegung in Form eines kleinen Apéros mit einer selbstgemachten Kinderbowle. Es war ein erfolgreicher Anlass, bei dem die Kinder stolz ihre Arbeit präsentierten und den Eltern die Gelegenheit gaben, die Ergebnisse ihrer Anstrengungen zu würdigen.  

Zugehörige Objekte

Icon