Kopfzeile

Inhalt

20230323 Elternanlass Unterstufe

Am Donnerstagabend, 23.03.23 fand der Unterstufen-Elternanlass zum Thema "Vom Korn zum Brot" statt. Die Kinder zeigten ihren Eltern, was sie im NMG-Thema gelernt haben und konnten zum Beispiel erfahren, wie man früher Mehl gemahlen hat.

Anschliessend an die Posten durften die Kinder mit ihren Eltern den Schlangenbrotteig fürs Abendessen machen. Die Schlangenbrote wurden dann mit einer Cervelat oder einer Geflügelwurst über der Glut grilliert und danach gegessen.
Das Feuer brennt. Schon bald kann grilliert werden. Die Kinder zeigen ihren Eltern, was sie über das Getreide und die Arbeitsschritte wissen. Die Dinkelkörner werden mit einer Maschine zu Mehl gemahlen. Wie war es früher? 
Die Körner wurden zwischen den Steinen gemahlen. Wie war es früher? 
Die Körner wurden zwischen den Steinen gemahlen. Wie war es früher? 
Die Körner wurden zwischen den Steinen gemahlen. Die Kinder stellten mit ihren Begleitpersonen den Schlangenbrotteig her. Die Kinder stellten mit ihren Begleitpersonen den Schlangenbrotteig her. Die Kinder stellten mit ihren Begleitpersonen den Schlangenbrotteig her. Die Kinder stellten mit ihren Begleitpersonen den Schlangenbrotteig her. Die Kinder stellten mit ihren Begleitpersonen den Schlangenbrotteig her. Die Kinder stellten mit ihren Begleitpersonen den Schlangenbrotteig her. Die Kinder stellten mit ihren Begleitpersonen den Schlangenbrotteig her. Zum Schlangebrot gab es noch eine Cervelat oder eine Geflügelwurst. Das Abend essen wurde über der Glut gegrillt. Das Abend essen wurde über der Glut gegrillt. Das Abend essen wurde über der Glut gegrillt. Das Abend essen wurde über der Glut gegrillt. Das Abend essen wurde über der Glut gegrillt.

Zugehörige Objekte

Icon